Verein

VMP - Dein Fachverein

Der Verein der Mathematik- und Physikstudierenden an der ETH vertritt eure Interessen und macht euch das Studium und Studentenleben leichter. So haben wir etwa ein reiches Angebot an Dienstleistungen, die Euer Studium wesentlich vereinfachen: alte Prüfungssammlungen, die Organisation von Festen u.v.m. Genaues findest Du auf den verschiedenen Seiten dieser Page.

Um Aktuelles über die Aktivitäten deines Fachvereins und dessen Vorstands zu erfahren, kannst du die Sitzungsprotokolle einsehen. Organisatorisch gesehen ist der VMP übrigens ein dem VSETH angeschlossener Fachverein. Auch unsere Statuten gibts online.

Willst du uns einmal besuchen, dann schau doch bei uns im Büro vorbei, an der Universitätsstr. 6, im CAB. Wir sind während den Präsenzzeiten in unserem Büro anzutreffen und natürlich sind wir auch - neben Emails - per Post und Telefon erreichbar:

VMP an der ETH
CAB E33
Universitätsstr. 6
8092 Zürich
Tel:+41 44 632 4998
Email: intern [at] vmp [dot] ethz [dot] ch

Neben unserem Büro im Zentrum haben wir ein weiteres Büro im HXE auf dem Hönggerberg.

Last, but not least... Der Vorstand besteht übrigens aus Studenten, die eine Menge Zeit und Arbeit freiwillig investieren - Deine Hilfe ist gerne willkommen, ob als sporadischer Helfer oder als ständiges Vorstandsmitglied. Meld dich bei Interesse einfach per E-Mail.