Prüfungssammlung

Die Prüfungssammlung findet ihr hier.

Mitarbeit

Schriftliche Prüfungen

Das neue Interface erlaubt, Lösungen einzelner Aufgaben direkt in die Prüfung einzufügen. Falls ihr beim Lösen der Prüfungen euren Mitstudierenden einen kleinen Gefallen tun wollt und die Lösungen einfügt, bekommt ihr dafür auch eine kleine Entschädigung, und zwar nach folgenden Regeln:

  • Alle Lösungen einer gewissen Prüfung müssen eingefügt werden
  • CHF 0.15 pro Aufgabe (also eine Lösung, die in einen sogenannten Cut eingefügt wurde, als Bild oder Text)
  • Auszahlung ab CHF 10
  • Alle Auszahlungen erfolgen am Anfang des nächsten Semesters
  • Für das Verfassen von vollständigen schriftlichen Lösungen entschädigen wir dich separat. Der Maximalbetrag berechnet sich durch  (2•Prüfungszeit[in Stunden])•20CHF, wobei wir uns vorbehalten bei gewissen Prüfungen abstufend zu vergüten. Beachte dabei aber, dass wir selbstständig Prüfungen und deren Musterösungen von Professoren anfragen.
  • Schicke uns deine Vollständige Lösung bitte als .zip Datei zusammen mit deinem Namen, deiner IBAN und deiner PLZ an pruefungen[ät]vmp.ethz.ch.

Mündliche Prüfungen

Erstelle ein Prüfungsprotokoll mit dem unten aufgeführten LaTeX Template (Dein Name muss nicht drauf) und sende es zusammen mit deiner IBAN und PLZ an pruefungen[ät]vmp.ethz.ch. Für ein ausführliches und ansprechendes Protokoll bekommst du bis zu CHF 60. Bitte mach dich vorher mit folfenden Dokumenten vertraut:

(Damit das Template kompiliert, musst Du die Zip-Ordner downloaden und danach die Dateien "Template / Vorlage", "vmp", "vmp3" in einen anderen Ordner auf Deinem Computer kopieren.)

Bemerkungen? Anmerkungen? Feedback? Oder gar falsch eingeordnete Prüfungen? Fehler? Falsche Benennungen? Dann melde dich einfach bei studentisches[ät]vmp.ethz.ch. Wir freuen uns über jede Anmerkung von Dir, die dazu beiträgt, den Nutzen dieses Services zu verbessern.

Mündliche Prüfungssammlung

In den letzten Jahren konnten auf der Website ferienserie.ch informelle Prüfungsprotokolle sowie allgemeine Tipps und Tricks zu mündlichen Prüfungen ausgetauscht werden. Dieser Service wurde allerdings nicht vom VMP selbst, sondern von einem ehemaligen Studenten organisiert, welcher den Dienst eingestellt hat und zurzeit nicht bereit ist die Protokolle zur Verfügung zu stellen. Zum Glück ist es aber möglich, in der Prüfungssammlung Kommentare abzugeben. 

Dafür meldet ihr euch wie gewohnt in der Prüfungssammlung an und navigiert zum jeweiligen Fach. Dort findest du unten am Ende der Seite den Bereich Documents und ein Dokument namens Oral Exams FS21. Hier gibt es jeweils eine kurze Anleitung und du kannst Bemerkungen zur Prüfung in den Kommentaren abgeben. Ein Beispiel dafür ist hier.

Falls du kein formelles Prüfungsprotokoll schreiben möchtest, nutze diesen Weg, um nachfolgenden Studierenden trotzdem einen Einblick in deine mündlichen Prüfungen zu geben. Vielen Dank für deine Mithilfe! 

Der Vorstand wünscht viel Erfolg an deinen Prüfungen, du schaffst das!

Card image cap
Werde Teil der KuMa!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Helfern/OK für alle möglichen Events. Sei dabei und sichere dir deine Belohnung!

Card image cap
Phi:male Kommission

Welcome to Phi:male, the commission for equal opportunities in and around VMP!

Card image cap
ZUCMAP

Willst du dich von coolen und modernen Mathe- und Physikthemen inspirieren lassen, die von deinen Mitstudierenden präsentiert werden? Komm zu unseren wöchentlichen Undergraduate Talks mit anschliessendem Apéro! Jeden Dienstag von 12:15 bis 13:00 Uhr im HG G 3.